Wie Sie sich Frühjahr WebClient Antwort

Ich bin neu in der Frühjahr-WebClient. Kann jemand raten, der beste Weg, um log-REST-Anfrage und Antwort aus einem anderen webservice?

Habe ich schon ein Beispiel gesehen, bei der Protokollierung der Anfrage in der Frage aber auch haben, um sich eine Antwort und eine Anfrage für einen POST-Aufruf.
so melden Sie Frühjahr 5 WebClient-Aufruf

Danke.

  • Bisher finden nicht ein besserer Weg, als einfach zu entschlüsseln in String -, log -, und dann Deserialisieren
InformationsquelleAutor ddzz | 2018-05-07



One Reply
  1. 1

    Eine Möglichkeit ist die Verwendung der onStatus Funktion. Der Vorteil ist, dass Sie reagieren unterschiedlich auf verschiedene status-codes:

    .onStatus(HttpStatus::is4xxClientError, res -> {
      res.toEntity(String.class).subscribe(
        entity -> log.warn("Client error {}", entity)
       );
       return Mono.error(new HttpClientErrorException(res.statusCode()));}
     )

    Aber bewusst sein, dass dies Protokoll asynchron, das bedeutet, dass es aufgezeichnet werden, nachdem Sie bereits angemeldet sind etwas anders. Ich bin mit diesem Weg jetzt, aber ich weiß, es ist nicht perfekt, also bin ich glücklich zu sehen, bessere Vorschläge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.