Wie roll einen Würfel auf, es sind die Kanten, die auf Unity 3D

Ich soll einen Würfel zu bewegen, indem es die auf Sie zu Rollen die Kanten. Der Kubus steht auf einem x-z-Netz und jede Bewegung es braucht, wird es stand auf einem anderen Platz in der Tabelle.

Dem Spieler wird die Kontrolle der Bewegung und wird nur in der Lage sein, um die Würfel Rollen auf jeweils eine Richtung (Links, rechts, vorwärts oder zurück), aber der cube muss immer genau auf das raster-Quadrate.

Ich glaube nicht, dass die Anwendung einer Kraft auf den Würfel wird helfen, die Ursache könnte es verschieben Sie es ein bisschen zu viel oder zu wenig. Ich möchte erreichen, so etwas wie dieses: https://www.youtube.com/watch?v=yaAIUYuNi84 aber nur auf der x-z-Ebene. Bemerken, wie Sie an jeder Ecke der Würfel kann zu stoppen und die Richtung ändern mit Leichtigkeit, denn es bewegt sich nie zu viel oder zu wenig.

Irgendwelche Ideen auf, wie man diesen Ansatz?

  • Wenn Sie nicht möchten, dass Sie mit Gewalt (und Sie sollten es auch nicht) ich würde auch Animationen, dass, sollte nicht sehr schwer sein.
  • Ich habe nur mit der Einheit für etwa eine Woche, noch nicht getestet, Animationen. Was würde ich tun? Spielen Sie ein drehen-animation für jeden einzelnen Raum bewegt? Wie, wenn der Würfel ein Feld bewegt, animieren, eine rotation?
  • Genau, können Sie eine einfache clip-in-Einheit zur rotation. Sollte es nicht sehr schwer, da ist es ein einfaches verschieben von einfaches Objekt.
InformationsquelleAutor Adocad | 2017-06-10



One Reply
  1. 1

    Wenn Sie sind neu in der Einheit, wird es nutzlos sein zu trowing Ihnen ein Bündel des codes, so sage ich Ihnen den Weg, es zu tun, so dass Sie implementieren können, die Ihre eigenen codes.

    Können Sie erstellen, die 4 leere game object, welches immer Folgen Sie den Würfel auf den Boden und wenn Sie möchten, Rollen Sie die Würfel, die Sie drehen den Würfel um die leeren Objekten.

    Finden Sie die codes um das cube und das drehen der Würfel auf youtube, und für die starter suchen ist immer gut.

    So, ich hoffe, Sie können verwalten Sie es aus, wenn Sie nicht schreiben Sie mir bitte nochmal, wo bist du stecken und ich werde glücklich sein, Sie zu beantworten 🙂

    • Du meinst, jeder von den 4 leeren Objekte positioniert, die auf jeder Kante des Würfels? Ich würde eigentlich müssen 6 Ursache der Bewegung nach allen Richtungen. Dennoch, wenn dies der Fall sein, werde ich drehen Sie den Würfel mit rotateAround Recht? Ich versuche es zu implementieren, gerade jetzt, lassen Sie mich wissen, wenn ich es falsch. Vielen Dank für die Beantwortung, und ja, meine Erfahrung mit Unity eine Woche :).
    • ja rotateAround arbeiten und auf der Update-Methode können Sie ständig aktualisieren der position des leeren Objekten, indem die 1 oder 3 px ofset auf den Boden und mit diesem tun können, tun Sie es mit nur 4 Objekt, außer, dass Sie brauchen, um zu überprüfen, welche Seite des Würfels auf, so können Sie drehen Sie es um
    • versuchen Sie dies, und wie ich schon sagte, jederzeit fühlen Sie sich frei zu Fragen, wenn Sie nicht weiterkommen 🙂
    • Ich arbeite daran, ich lasse Sie wissen, wie es geht. Die leeren Objekten ein Kind den Würfel so drehen Sie zusammen mit ihm.
    • gut, wenn Sie die Objekte „Kind“ der Würfel, die Sie drehen mit cube, aber wenn Sie dont machen Sie Kind und Ihnen machen, Ihnen zu Folgen-cube-code, dann werden Sie nicht drehen, mit dem und mit dass können Sie mehr code sauber 🙂
    • und als eine weitere Tatsache, die Sie nicht brauchen, jede code zu Folgen, der Würfel, wenn Sie die leeren Objekten Kind des Würfels, werden Sie gleichen possition lokal auf dem cube, noch wird es umso schwieriger zu erreichen Ihrer solition, während Objekte drehen 🙂
    • Ja es gibt ein problem mit diesem. Wenn ich Ihnen die Kinder der cube, dann grafisch werden Sie drehen sich mit dem cube aber logisch Ihre position bleibt die gleiche, relativ zu dem cube.
    • Sie drehen den Würfel durch die Welt coordinats, kann es causs ein problem, um die Objekte childs der cube, aber immer noch können Sie versuchen beide und sehen, welche besser 🙂
    • Vielen Dank für die Hilfe. Ich schaffte es sich zu bewegen den Würfel auf eine position für jetzt, aber dies ist die Antwort, die ich suchte; – Hilfe nach, wie mit dem Thema befassen. Also im Grunde für die Bewegung auf jeder Richtung auf der x-z-Ebene habe ich zu 1) Erstellen 8 leere Spiel-Objekten, eines für jede Seite des Würfels, 2) herausfinden, wo der Spieler will sich bewegen 3) Drehen Sie den Würfel um die jeweilige Kante mit rotateAround. Beachten Sie auch, dass die leeren Objekte im Spiel sind Kinder von der cube. Die Einheit ermöglicht uns die Nutzung Ihrer globalen oder lokalen position 🙂

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